üBER UNS

ÜBER UNS

Die GMS Ochsenhausen - Reinstetten liegt im Ochsenhausener Stadtteil Reinstetten am Ortsrand in der Nähe der katholischen Pfarrkirche.

Die Lage am Ortsrand ist aus schulorganisatorischen Gründe sehr vorteilhaft, da der Schulsportplatz nur wenige Schritte von der Schule entfernt liegt. Das Schulleben verteilt sich auf drei Gebäudeteile.

Im Verwaltungstrakt befinden sich das Rektorat, Konrektorat, Sekretariat, ein Besprechungszimmer sowie das Lehrerzimmer. Auch ein Betreuungszimmer ist hier eingerichtet.

Im direkt anschließenden Altbau liegen die Klassenzimmer der Klassen 5 – 10, das Lernbüro, verschiedene Gruppenräume, die Schulsozialarbeit, die Schülerbücherei, der neue Chemie-/ Physikraum, die Technikräume sowie der Wasserspender.

Im Neubau sind die Klassenzimmer der Grundschulklassen 1 – 4, der Musiksaal, der Computerraum, das Foyer und verschiedene Lerninseln.

Der Altbau wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert, so dass die Gemeinschaftsschule in schönen und sich auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen Klassenräumen untergebracht ist. Jedes Klassenzimmer ist mit einem modernen elektronischen Whiteboard mit Internetanschluss ausgerüstet.

In einem der Nebengebäude sind die Schulküche und der Handarbeitsraum untergebracht.
Die Sporthalle und der Gemeindesaal, der als Mensa dient, sind ebenfalls auf dem Schulgelände.

Erziehung und Bildung für die Schülerinnen und Schüler ist dem Schulträger, die Stadt Ochsenhausen, und der Gemeindeverwaltung Reinstetten ein wichtiges Anliegen.
Die Bereitschaft, finanzielle Reserven auch im Bereich des Schulwesens einzusetzen, hat die Stadt Ochsenhausen in den letzten Jahren immer wieder bewiesen.

Die GMS Ochsenhausen - Reinstetten befindet sich aus oben genannten Gründen in einer sehr komfortablen Schul- bzw. Ausstattungssituation.