Ganztagesbereich

Aktive Mittagspause an der GMS Reinstetten - Neues, Spaß und Abwechslung in der Pausenzeit

Die Mittagspause an der GMS Reinstetten bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Pausenzeit abwechslungsreich und aufregend zu gestalten. Dienstags und Donnerstags stehen unterschiedliche Angebote zur Verfügung, die von Lehrern oder externen Anbietern geleitet werden.

Ob sie Ihre kreativen Fähigkeiten beim Seifenherstellen entfalten, im Rahmen von kleinen Spielen in der Sporthalle aktiv werden, beim Kerzenziehen neue Techniken erlernen oder beim Trommeln und Diavolo Ihre Musikalität oder neue Fertigkeiten entdecken möchten - es ist für jeden etwas dabei! Und das ist nicht alles - bereits in der Vergangenheit gab es Angebote wie Gitarre, Querflöte und die Medienbildungswerkstatt.

Jedes Programm läuft von Ferien zu Ferien und bietet eine willkommene Abwechslung in der Mittagspause. So haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, kreativ zu sein oder einfach nur aktiv zu bleiben.