Das Leitbild unserer Gemeinschaftsschule

Unterricht
  • Unsere Schule ist ein Ort, an dem jeder Einzelne seine Stärken entdecken, entwickeln und erleben kann.
  • Das Lernen ist geprägt von Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen.
  • Wir sorgen für Orientierung in einer differenzierten Lernumgebung.

Lehrkräfte
  • Als Kollegium wollen wir Vorbild sein.
  • Wir machen es uns zur Aufgabe, die Qualität unserer Arbeit im gemeinsamen Austausch kontinuierlich zu sichern und zu erweitern.
  • Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und vertreten geschlossen die Ziele der Schule.

Schulleitung
  • Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung ist geprägt von einem vertrauensvollen und wertschätzenden Miteinander, in welchem Höflichkeit, Fairness und Transparenz feste Bestandteile sind.

Schul- und Klassenklima
  • Wir verstehen Schule als unseren gemeinsamen Lebensraum, den jeder aktiv mitgestalten kann.
  • Wir legen Wert auf respektvollen Umgang miteinander.

Inner- und außerschulische Partnerschaften
  • Wir laden alle Eltern und alle am Schulleben Beteiligten sowie außerschulische Partner ein, ihre fachliche und soziale Kompetenz in die Schule einzubringen.